Video: Lukr – Big Kids

Mitteilungen

Musik / Mitteilungen 33 Views

US-Amerikaner Lukr mit neuer Single & Video

Lukr releast neue Single und Video "Big Kid"

Lukr releast neue Single und Video „Big Kid“

Wir haben uns das neue Video von Lukr zu „Big Kids“ angeschaut.

„I’m not stupid ‚cause I’m young.“ – Damit eröffnet der Neon-Grunge-Pop Musiker Lukr aus Nashville seine dritte Single mitsamt ansehnlichem Video. Der Musiker lebt derzeit in Nashville. Er ist wohl Vegetarier und liebt Katzen. Jetzt folgt also seine neue Single „Big Kids“ und daraus hat er eine regelrechte Hymne gebastelt, die uns an das innere Kind in uns erinnert. Die gesamte Spielzeit geht uns das so und wir müssen uns schon mal ein Schmunzeln verkneifen. Das Video finde ich richtig gut gemacht, allein die Farbgebung bzw. Farbkorrektur zeigt eigentlich eher einen Film, als ein Musikvideo. Der Bärtige Songwriter ist auf einer Farm für Weihnachtsbäume aufgewachsen, sieht aus wie einer der Kreuzberg-Hipster aus Deutschland und ich dachte zuerst hier kommt gleich eine überharte Rock-Stimme zu tragen. Dabei kann der US-Amerikaner wie in „Big Kids“ soft und zahm klingen. Erst, wenn er zum Refrain anstimmt, wird es rau und laut.

Witzigerweise hat er bis jetzt immer eher im Hintergrund als Co-Writer mitgewirkt. Dass er jetzt alleine Musik macht, steht ihm gut! Ich wäre bereit für mehr bei dem US-Amerikaner und ich glaube: Da kommt auch mehr! Noch eine Hymne könnte da locker drin sein. „Big Kids“ ist mega stimmungsvoll und hat innerhalb des Songs viele emotionale Höhen und Tiefen. Also mal vom ruhigeren Part, direkt in den lauten, schreihalsigen. Das macht den Track spannend und abwechslungsreich, ohne dabei zu platt mit diesen Gegensätzen zu spielen.

Die Single könnt ihr Euch hier direkt runterladen!

Comments