Track: Schlaraffenlandung – Bleistift

Mitteilungen

Musik / Mitteilungen 73 Views

Stuttgarter Trap-Trio Schlaraffenlandung releast neue Single

Schlaraffenlandung mit neuer Single "Bleistift" © Paul Hoffmann

Schlaraffenlandung mit neuer Single „Bleistift“ © Paul Hoffmann

Schlaraffenlandung mit neuer Single „Bleistift“ und Video dazu.

Alles DIY! Also wirklich komplett selbst gemacht. Kein Label, kein Vertrieb, nichts. Schlaraffenlandung haben derzeit niemanden, der sie da supportet, sie verlassen sich da ein bisschen sehr auf die Medienwelt, also Blogs wie uns, dass wir das auch pushen. Das Verkaufsargument: Trap, Pop, jung, dynmanisch und textlich sehr stabil. Könnte also funktionieren.

Prinzipiell bin ich den deutschsprachigen Projekten aktuell immer etwas skeptisch eingestellt. Für mich erinnert das immer an OK KID, auch die Wortspiele und Reime, die mir alle schon mal bekannt vorkommen. Daran bedienen sich auch Schlaraffenlandung. Das stimmt mich auch bei „Bleistift“ leicht nachdenklich. Aber: Es könnte trotzdem funktionieren! Ein bisschen weniger leichter, smoother Vibe und bitte mehr Kante. Mehr Rauheit und auch gerne mal einen anderen Weg gehen, als die Kollegen. Dann könnte das ein richtig gutes Projekt werden.

Livedates:

22.06.18-24.06.18 Southside Festival x Neuhausen ob Eck (4 x!)
30.06.18 Lakeside Open Air x Böblingen
07.07.18 Ostseebad x Binz
14.07.18 Laut und Bunt Festival x Rathenow
20.07.18 Kulturspektakel x Gauting
28.07.18 Highmatland Festival x Leutkirch
03.08.18 InsectLounge Open Air x Börnichen
10.08.18 Best Of x Balingen
07.09.18. Sonnenkeller x Balingen

Hör doch hier mal rein!

Comments