Telekom Electronic Beats – Musik als Inspiration für Mode

Mitteilungen

Nachrichten / Mitteilungen 146 Views

Telekom Electronic Beats ist ein Knotenpunkt für Berichterstattungen über die zeitgenössische elektronische Musikwelt. Ursprünglich als Marketing-Programm entwickelt, versucht die Online-Plattform inzwischen, vor allem Verbindungen zwischen Musik und anderen Lifestyle-Bereichen wie Design, Technologie, Mode oder Kunst zu unterstreichen. Unter anderem dafür gibt es seit März dieses Jahres einen deutschsprachigen Podcast.

In der neunten Folge des TEB Podcasts spricht Modeschöpfer Michael Michalsky über seine Kindheit und den hohen Stellenwert von Musik als Inspiration für seine Arbeit als Designer. Bevor Michalsky sich 2006 selbstständig machte, arbeitete er unter anderem für Adidas, Levi Strauss oder MCM und unterstützte Künstler wie Lady Gaga bei der Musikauswahl ihrer Modeschauen.

Außerdem saß der 51-jährige neben Heidi Klum und Thomas Hayo erneut am Juroren-Tisch der aktuellen Ausgabe von Germany’s next Topmodel. Drei von insgesamt vier Finalistinnen stammten aus „Team Michael“, darunter die Schülerin Toni Dreher-Adenuga, die als Siegerin der 13. Staffel hervorging.

Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Modewelt fasste der Designer aus Göttingen in seinem Buch „Lass uns über Style reden“ zusammen, welches vor knapp drei Monaten erschienen ist. Im Podcast erklärt Michael nun, dass seiner Meinung nach „Musik und Musikkultur immer die Inspiration für Mode waren“. Hier die komplette Episode dieser Woche:

TEB ist in allen Märkten der Deutschen Telekom aktiv und veranstaltet europaweit eigene Live-Events, darunter das Electronic Beats Festival, bei dem bereits Künstler wie Django Django, Warpaint, Wild Beasts oder Sylvan Esso aufgetreten sind. In Kooperation mit deutschen Clubs in Städten wie Hamburg, München oder Köln präsentiert es die Telekom Electronic Beats Clubnight Serie mit DJs aus der ganzen Welt.

The post Telekom Electronic Beats – Musik als Inspiration für Mode appeared first on MusikBlog.

Comments