Tash Sultana – Salvation – Neues Video. Debütalbum demnächst.

Mitteilungen

Nachrichten / Mitteilungen 97 Views

Tash Sultana entdeckte ihre Leidenschaft für Musik bereits im Alter von drei Jahren, als sie von ihrem Großvater eine Gitarre geschenkt bekam. Auf Drängen ihrer Mutter, nach der Schule Geld zu verdienen, entschied sich die heute 23-jährige gegen einen 08/15-Job und für eine Laufbahn als Straßenmusikerin.

Nach ihrer ersten EP „Notion“, die September letzten Jahres erschienen ist, kündigt die australische Singer-/Songwriterin nun ihr Debütalbum „Flow State“ an. Das Erstlingswerk gibt es ab dem 31. August als Doppel-LP oder CD. Es entstand unter anderem in Zusammenarbeit mit Nikita Miltiadou, Dann Hume und Andrei Eremin.

Tash Sultana hat alle „Flow State“-Song selbst produziert, geschrieben, eingespielt und arrangiert. Alle 15 Instrumente, die auf dem Album zu hören sind, darunter Saxophon, Panflöte, Konzertflügel oder Gitarre, spielt die „Ein-Frau-Band“, wie sie auch genannt wird, selbst.

Passend zur Albumsankündigung präsentiert die Australierin mit „Salvation“ auch gleich den nächsten Vorboten. Letztes Jahr sind bereits die Singles „Mystik“ und „Murder To The Mind“ erschienen, diese wurden nun mit der neu veröffentlichten Trackliste als Teil der kommenden Platte bestätigt.

„Salvation“ feierte gestern in Begleitung eines dazugehörigen Videos, das unter der Regie von Glenn Mossop entstand, Premiere:

Gegenüber der Presse verriet Tash, gebürtig Natasha, dass sie den Song geschrieben hat, als ihr bewusst wurde, dass man trotz falscher Entscheidungen in der Vergangenheit, immer noch „der Schöpfer seiner eigenen Geschichte“ sein kann:

„I am the creator of my own narrative and can always continue to grow and move forward into being a better person […] it’s okay to accept you’ve fucked up from time to time.“

Nachdem Tash Sultana bereits auf Festivals wie dem Lollapalooza, dem Coachella oder dem Governor’s Ball aufgetreten war, ist die Looping-Künstlerin aktuell auf Nordamerika-Tour. Ab Ende Juli wird es dann auf große Welttournee gehen, bei der die Sängerin auch fünf Auftritte in Deutschland haben wird.

„Flow State”-Trackliste:

01. Seed (Intro)
02. Big Smoke
03. Cigarettes
04. Murder to the Mind
05. Seven
06. Salvation
07. Pink Moon
08. Mellow Marmalade
09. Harvest Love
10. Mystik
11. Free Mind
12. Blackbird
13. Outro

The post Tash Sultana – Salvation – Neues Video. Debütalbum demnächst. appeared first on MusikBlog.

Comments